Annemarie Eifeld – Wissenswertes über ihre EP „Wir sind Helden“

n68243-profil-m„In meinem Lied geht es um Menschen, die etwas geschafft haben, was ihnen niemand zugetraut hat. Überall unter uns sind Helden, Kleine und Große“, erklärt Annemarie!

Dynamisch, stark und modern. So klingt Annemarie Eilfelds neue Single „Wir sind Helden“, mit der sie sich musikalisch neue Maßstäbe setzt. Entstanden ist die Idee zum Titel in enger Zusammenarbeit mit der MUKOVISZIDOSE Selbsthilfe e.V.. „Ich unterstütze als Schutzengel nicht nur mit Spenden, zahlreichen Aktionen und persönlichen Engagement, sondern auch mit meiner Musik. Der deutschlandweit aktive Verein, sollte einen Vorzeige-Titel bekommen, der sowohl den Betroffenen, als auch den Familien Kraft geben und unser aller Respekt, für all diese lieben Menschen ausdrücken soll.“. Das ist der jungen Sängerin aus Sachsen-Anhalt gelungen. Bei der Zeile „Geb mein Herz, mein Blut für dich, weiß du tust das auch für mich“ bekommt man als Hörer das erste mal Gänsehaut und fühlt die emotionale Verbundenheit von Sängerin und den Betroffenen.

Eine weitere Inspiration für den Song „Wir sind Helden“ liefert der 25.Jahrestag des Mauerfalls. Ein berührender Augenblick, der Menschen und Familien wieder vereinte. „Der Moment ist Ewigkeit – sind vereint für alle Zeit“ erinnert zurück an eines der bewegendsten Kapitel deutscher Geschichte.

„In meinem Lied geht es um Menschen, die etwas geschafft haben, was ihnen niemand zugetraut hat. Überall unter uns sind Helden, Kleine und Große“, erklärt Annemarie. Das eindrucksvolle, dynamische Arrangement und die eingängige Melodie, geben im Zusammenspiel mit dem starken Text genug Potential für einen echten deutschen Hit und vielleicht sogar für eine Hymne.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge