Brings – Am 05.12.2014 erscheint ihre neue CD „14“!

n68633-profil-mEs ist ja beinahe unmöglich diese Band auf ein Charakteristikum zu reduzieren, versuchen wir’s: kosmopolitische und integre Kölner, versierte Vollblutmusiker, Hitlieferanten, Poeten, Diplomaten, die Macht im Karneval, Stadionfüller, Buchautoren, nein… lassen wir’s besser…

In bald einem Vierteljahrhundert haben sich BRINGS mehr als ein Denkmal gesetzt, dabei tun sie einfach nur das was sie immer schon getan und erfinden sich dennoch immer wieder neu. Auf ihrem 14. Studioalbum findet sich also einmal alles was diese außergewöhnliche Instanz Kölner Musik ausmacht. Der „Kölsche Jung“, so jung er als Song auch ist, so sehr ist er schon aus dem schon satten Kanon Kölner Evergreens nicht mehr weg zu denken.

Aber Brings gehen auch back to the roots, schließlich hat der sensationelle Erfolg diese fünf Musiker nie satt und träge gemacht. Nein, er ist vielmehr eine Begleiterscheinung ihrer andauernden, unbändigen Energie. Und die hat sich eben über die lange Bandgeschichte hinweg nicht ein bisschen abgenutzt. „Grell und Laut“ und „Minge letzte Euro“ sind klassisch Brings. „Alle In Die Disco (feat. Eko Fresh)“ zeigt Brings einmal mehr als Musiker mit großem Horizont, die alles nur nicht eins gelernt haben: was Scheuklappen sind.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge