Der Chartstürmer erstmals auf Solo-Tournee

Foto: German Popp

Der Schlager-Export aus den Niederlanden ELOY de Jong stürmte im Sommer 2018 die Musikwelt. Erstmals wird der hinreißende Holländer im Herbst 2019 mit seinem deutschsprachigen Nummer-eins-Album „Kopf aus – Herz an“ live auf große Solo-Tournee gehen.

In einem phänomenalen Tempo sang sich Eloy de Jong im letzten Jahr in die Herzen der Schlagerfans. In Florian Silbereisens Show „HEIMLICH! Die große Schlager-Überraschung“ lieferte er mit seiner ersten Live-Performance des Songs „Egal was andere sagen“ einen der „emotionalsten Auftritte des Jahres“, direkt darauf folgte die Nummer 1 der Downloadcharts. Der dazugehörige Clip verzeichnete binnen kürzester Zeit Millionen Views. ELOY wurde über Nacht als die neue Schlager-Sensation gefeiert und die deutschen Fanherzen, ob jung, ob alt, sehnten sich nach mehr.

Im Juni 2018 folgte sein Debüt-Soloalbum „Kopf aus – Herz an“ und katapultierte sich damit in drei Ländern in die Top 10. In Deutschland schaffte Eloy de Jong sogar bis an die Spitze der Charts, sein Album wurde bereits im Oktober 2018 mit Gold ausgezeichnet. Nach „Egal, was andere sagen“ folgte der rhythmische Popschlager-Track „Schritt für Schritt“, der es in die Top 3 der Radio Air Play Charts schaffte und die Botschaft in sich trägt, das Leben und die Diversität aller Menschen zu feiern und keine Angst davor zu haben, anders zu sein. Als dritte Auskopplung aus seinem Album folgte das Erfolgsduett „Liebe kann so weh tun“ mit Marianne Rosenberg – für Eloy ein persönliches Highlight seiner musikalischen Karriere und eine große Ehre gemeinsam mit Marianne Rosenberg zu singen. Die Single „An deiner Seite“ widmet Eloy mit einer liebevollen Botschaft seiner Tochter. Sein Album ist eine facettenreiche Sammlung aus tiefgründigen Balladen und powervollen Gute-Laune-Hits. Getreu dem Motto „Kopf aus – Herz an“ möchte der Sänger Vorurteile durchbrechen und sein Publikum dazu bringen, mehr auf sein Herz zu hören. Pünktlich zum Sommerfang erscheint am 10. Mai seine neue Single „Kopf aus – Herz an (… und tanz! SAMBA). Mit dieser unbeschwerten, sonnengebräunten Neuinterpretation, die Lust auf endlose Strände und noch längere Nächte macht, läutet Eloy de Jong die schönste Jahreszeit ein: Für „Kopf aus – Herz an (… und tanz! SAMBA)“ denkt er seinen gefeierten Popschlager-Sound konsequent weiter in Richtung Latin-Pop und überführt ihn lässig auf die Open-Air-Tanzfläche.

Im Januar 2019 wurde Eloy de Jong in Florian Silbereisens ARD-Fernsehshow „SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN“ als Newcomer des Jahres mit der „Goldenen Eins“ ausgezeichnet – ein weiterer Meilenstein in der Karriere des Sängers. Innerhalb eines Jahres hat Eloy de Jong etwas Besonderes in der Schlagerwelt geschafft: Seine Musik ist nicht mehr wegzudenken, sein Platz als Künstler in allen großen TV- und Radiosendungen ist gesetzt, millionenfache Klicks seiner Auftritte/Videos untermalen, wie gefragt Eloy de Jong ist und sprechen für seinen Erfolg. Der nächste Schritt ist seine erste eigene Deutschlandtournee. ELOY fühlt sich in der Schlagerwelt Zuhause, die deutsche Sprache ist ihm nahe, seine Songs sind Einblicke in seine Seele. Ob rührende Balladen oder stimmungsvolle Partysongs – sie alle vermitteln die Botschaft, mehr auf das Gefühl zu hören und ab und zu auch mal den Verstand abzuschalten!

Jeder Mensch, ob jung oder alt, Frau oder Mann, erkennt sich in den Werten wie Familie, Liebe, Freiheit und Akzeptanz, die Eloy in seiner Musik transportiert, wieder. Die Offenheit des authentischen Sängers inspiriert die Menschen, denn sie können sich mit seinen Songs und den Herausforderungen des Lebens identifizieren. Aus dem ehemaligen Teenie Star und Caught in the Act Sänger ist ein reifer Solo-Künstler geworden, der durch 100% Echtheit brilliert.

Auf der Bühne offenbart er sein Herz und versprüht mit seiner herzlichen Ausstrahlung eine geballte Ladung Gefühl. Neben romantischen Balladen und ruhigen Tönen ist Eloy aber auch mit tanzbaren Tracks voll in seinem Element. Seine Begabung für das Tanzen entdeckte er schon in jungen Jahren, war sogar holländischer Jugendmeister im Standardtanz. Das Tanzen macht ihm Spaß und wird auch Teil seiner Show sein. Das Publikum darf sich auf eine vielfältige Bühnenshow mit Musik, Tanz und persönlichen Geschichten von Eloy freuen. Ein Mix aus den Songs seines aktuellen Albums, seinen Lieblingssongs anderer Musiker und natürlich auch den größten Caught in the Act Hits. Eine Show zum Mitsingen, Mittanzen und Emotionen, die sämtliche Altersgruppen anspricht, denn alle Konzerte sind bestuhlt. Im Herbst wird Eloy zusammen mit seinem Publikum den Kopf ausschalten und den Takt im Herzen spüren.

Quelle: Semmel Concerts
Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge