468x60_5

Frank Lukas meldet sich zurück – und wie! Inzwischen sind zwei Jahre vergangen, seit das Album ,,Unbedingt“ (Platz 46 GfK Album Charts) mit dem Dauerbrenner ,,Komm zurück“ (fast 2 Mio. Klicks bei YouTube) veröffentlicht wurde. Jetzt endlich kommt ein brandneuer Song und der hat es mächtig in sich: ,,Dann musst Du geh’n“ Kurze, knackige Zeilen, die Story auf den Punkt gebracht: das ist Frank Lukas. Was er aber hier in Zusammenarbeit mit Tim Peters (u.a. Songschreiber für Reim / Michelle – ,,Nicht verdient“) aus einer ersten Idee entwickelt hat, muss man schlicht als genial bezeichnen. Auslöser war eine Zigarette: ,,Ich stand in einer eiskalten Winternacht auf der Terrasse und rauchte eine. Und die ganze Zeit ist mir ein extrem heftiger, eisiger Wind um die Nase geflogen und hat die ganze Asche auf der Terrasse verstreut“, erinnert sich Frank Lukas bildhaft.

Und damit waren die ersten Zeilen des neuen Titels geboren: ,,Tiefe Nacht, ein kalter Wind weht mir in mein Gesicht… Dann geh‘ von mir aus in Flammen auf, was uns bleibt sind Asche und Rauch“

Mit diesen Text-Fragmenten im Gepäck suchte Frank Lukas den Songwriter Tim Peters auf.
Dass Peters nicht nur ein ausgezeichneter Songschreiber, sondern obendrein ein fantastischer Musik-Produzent ist, zeigte sich, als er die fertige Produktion vorlegte: Ein hitverdächtiger Text eingebettet in moderne, frische und mutige Sounds, ein treibender Beat, viele kleine Sound-Spielereien und ein Mitsing-Refrain: hier passt wirklich alles.

Werbung
In der Rotation ist diese Werbefläche perfekt. Günstig und schnell eingerichtet.
Ein idealer Platz, um in jedem Beitrag auf Ihre Veranstaltung hinzuweisen, ist diese Position. Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten, sich hier zu platzieren.
Den Lesern unserer Seite fällt diese Werbeplatzierung direkt ins Auge und hier können Sie ideal z. B. auf neue Veröffentlichungen, Veranstaltungen, Singles oder Alben hinweisen. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.

Für das Musikvideo zeichnet sich erneut Danny Fabian verantwortlich, der schon die Videos ,,Komm zurück“, ,,Noch immer“, ,,Du hast geweint im Schlaf“ für Frank Lukas produzierte.

,,Dann musst Du geh’n“ ist immer noch typisch Frank Lukas. Und dennoch erreicht der Song ein völlig neues Qualitäts-Level. Dies erkannten auch die verantwortlichen Redakteure vom ZDF-Fernsehgarten und luden Frank Lukas erstmalig ein. Bei seiner ZDF-Fernsehgarten-Premiere am 19.05.2019 wird Frank Lukas den Titel dann endlich offiziell präsentieren. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg nach ganz oben.

TV Termine:
19.05.2019 – ZDF FERNSEHGARTEN
17.08.2019 – MDR „DIE PARTY MIT ROSS ANTONY“

Quelle: Monopol Verlag GmbH
Fotocredit: Manfred Esser
300x250_2
468x60_6
DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here