Hit-Comeback von DJ Ötzi – Die neue Single „Ein Mann für Amore“ erscheint am 19.08.2016

Cover DJÖtziEr ist mit Falco einer der größten und erfolgreichsten musikalischen Exportschlager aus Österreich. Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega-Hit „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ aus dem Jahr 2007 hat DJ ÖTZI alle Rekorde gebrochen.

Er gehört mit über 16 Millionen verkauften CDs zu den erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum weltweit. Die Karriere DJ Ötzis begann dabei schon 1999 mit seinem Stadion-Hit „Anton aus Tirol“. Seitdem schafften es über 20 Singles des Österreichers in die deutschen Charts.

Gerade erst hat er mit dem Duett „Geboren um dich zu lieben“ zusammen mit seinem Lieblingspartner Nik P. wieder eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre veröffentlicht, da kommt auch schon seine neue eigene Single angerauscht.

Und die hat es – und das ist ein Versprechen – wirklich in sich! Mit „A Mann für Amore“ kehrt DJ Ötzi, „der Held in Lederhosen“, zurück zu seinen Wurzeln aus der „Anton aus Tirol“-Zeit. Ein witziger, bisweilen selbstironischer Text mit lustigen und saftigen Anspielungen auf jedwedes Alpen- und Machoklischee.

In der Musik wird das originell und humorig mit Blasmusik meets Electro passgenau betont. Genial und stadiontauglich knallt auch die Hook ins Ohr: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“ und das dabei auch „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ für alpenländische Liebesfreuden bereit steht, ist eh klar.

Auf der Single-Auskopplung findet sich noch ein treibender „Club Mix“ und auf der eSingle zusätzlich noch ein sphärischer und von fetten Bässen unterlegter „Chill Remix“.

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge