Ihre Titel klingen tatsächlich wie vertontes „Neonlicht“ und auf der brandneuen Remix-Edition strahlen sie sogar noch heller!

annemarieAnnemarie Eilfeld veröffentlicht pünktlich zum Frühling die neue Remix-Edition ihres Hit-Albums „Neonlicht“, mit dem sie sich letzten Sommer einen Platz in den deutschen Charts sicherte. Während etliche Highlights des Longplayers nun noch eindringlicher und tanzbarer klingen, präsentiert die charmante Wahlberlinerin auf dem neuen Album obendrein auch exklusives Material wie die gefeierte Vorab-Single „Dein Herz ist eine Geisterstadt“. Am 01. April 2016 erscheint die insgesamt 17 Tracks umfassende „Neonlicht Remix Edition“ bei Telamo und entstaubt den Discofox von gestern. Annemarie Eilfeld überzeugt seit nun fast 15 Jahren ihr Publikum als Sängerin. In der Hauptrolle als Engel begeisterte sie zuletzt auch im Erfolgs-Musical „Vom Geist der Weihnacht“ in Oberhausen die Fachwelt und das Publikum mit ihrer grandiosen Leistung. Dabei sind nach wie vor die Tanzflächen der Republik ganz klar ihre Lieblingsplätze: Das hört man auf der Remix Edition von „Neonlicht“ sofort. „Ich will verrückt sein/ vor Glück schreien“, so hieß es ja bereits in dem euphorischen Song „Verliebt in das Leben“, dessen Disco-Mix auch auf der neuen Edition nicht fehlen darf. Damit eröffnet die dreifache Smago-Award Gewinnerin eine rauschende Party mit angesagten Synthesizer-Flächen und mitreißenden Disco-Beats: „Voll und ganz/ Pure Energie“.

Um pure Energie und den Puls der Nacht dreht sich auch die moderne Remix-Version von „München Hamburg Köln Berlin“. Der vibrierende Bass, verspielte Soundelemente, die an Felix Jaehn erinnern, und der eingängige Refrain animieren zum Um-die-Häuser-ziehen, ganz gleich in welcher Metropole.
Ein musikalisches Dankeschön an ihre Fans ist „Du machst Mich vollkommen“, der auch in der massiven Remix-Produktion mit tanzbaren Elektro-Beats einer der stärksten Titel auf Annemaries neuem Album ist. Der FloorEnce & A-Roma Remix von „Keine Panik“ setzt auf noch mehr Tempo und bedingungslose Ehrlichkeit, wenn die Sängerin kein Blatt vor den Mund nimmt und eine positive Message über intensive Build-ups transportiert.
„Schlaf noch einmal mit mir ein“ definiert als Remix schließlich die perfekte Mischung aus Clubtauglichkeit und epischen Flächen, über denen trotz allem noch Platz für mitreißende Oh-Oh-Oh-Gesänge bleibt.

Hitverdächtig, modern und tanzbar klingt der Vorbote der kommenden Edition „Dein Herz ist eine Geisterstadt“, ein brandneuer Titel von Hitmacher Michael „Mike“ Roetgens, der trotz mystischer Geisterstadt-Metapher eine lebendige, optimistische Atmosphäre erzeugt.
Das Szenario, in dem Eiseskälte weht und staubige Ruinen die einstige Liebe ersetzt haben, verwandelt die neue Disco-Prinzessin in eine rasante Party.
Dass Annemarie auch selbst musikalisch Hand anlegen kann, beweist sie u.a. mit ihrer tiefgründigen Pop-Hymne „Wir sind Helden“, die als Kampagnen-Hit für die Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. auf dem neuen Album in einer trendigen Future-Version zu finden ist. Natürlich wurde auch auf das Remix-Upgrade des Tanzflächen-Füllers „Verloren Vergessen Vergeben“, im Original von ihrem 2013er Album, nicht verzichtet. Ihr gelingt gekonnt der Spagat zwischen pulsierendem Dancebeat, Popsong und Schlager-Eingängigkeit, was man im Club-Hitmix deutlich zu spüren bekommt. Dieser startet mit dem Titelsong „Neonlicht (FloorEnce Remix)“, in dem es um durchtanzte Nächte und um jene Momente geht, in denen „die Liebe regiert“. Ungebremst und dominant geht es in den Remix „Du machst mich vollkommen“, bevor die musikalische Reise mit der peppigen Neuauflage von „Keine Panik“ zu Ende geht.

Annemarie Eilfeld hat die Musik im Blut. Geboren als Tochter einer Musiklehrerin in der Lutherstadt-Wittenberg begann sie bereits im Kindesalter eine 7-jährige klassische Gesangsausbildung bei einer Dozentin der Musikhochschule Leipzig. Mit gerade erst 13 Jahren, nach mehreren regionalen Gesangswettbewerben, schaffte sie bei der erfolgreichen TV Talentshow „Star Search“ den Sprung in die Endrunde. Danach folgten landesweite Auftritte vor großem Publikum als Solistin und später als jüngste Rocksängerin Deutschlands in der bekannten Rockband SIX, mit der sie u.a. gemeinsam mit Christina Stürmer und The Bloodhound Gang auf der Bühne stand. Bis zu ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2009 teilte sich Annemarie die Bühne mit Hochkarätern wie Paul Young, Johnny Logan, Robin Gibb und Ronan Keating.

Nachdem sie durch ihre spektakulären Auftritte bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow einem Millionen-Publikum bekannt wurde, startete die junge Frau aus Sachsen-Anhalt als Schauspielerin („Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Alarm für Cobra 11“), Model (u.a. Berliner Fashion Week, Otto-Katalog) und Moderatorin (seit 2013 jede Woche bei 106.0 Radio B2 und zuletzt SAT1 „Goldschlager“) durch. Ihre große Leidenschaft bleibt jedoch die Musik: Mit starken Hits wie „Animal Instinct“ (TOP 25 Media Control DTL), „Seele unter Eis“ (TOP 70 Media Control DTL) und der P!NK Coverversion „Es geht vorbei“ ( #1 iTunes -Charts) findet sie ihren sicheren Platz in der deutschen Musikbranche und tritt an der Seite internationaler Stars u.a. in großen TV-Shows wie „The Dome“, „Willkommen bei Carmen Nebel“, „ZDF Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“, „Oliver Pocher Show“ auf.
Nach „Großstadtprinzessin“ (2011), der Eigenproduktion „Barfuss durch Berlin“ (2013) und dem Chart-Album „Neonlicht“ (2015) übertrifft sich die Singer-Songwriterin noch einmal selbst mit der „Neonlicht Remix-Edition“, auf der moderne, mitreißende Sounds auf exklusive Highlights wie „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ treffen.

„Mein Herz/es schlägt im Takt zum Beat/im Puls der Nacht“, singt Annemarie Eilfeld im treibenden und absolut euphorischen Soundtrack „Neonlicht“, ein Titel, der die Stimmung ihrer Remix-Edition mehr als treffend beschreibt. Mit diesem Dance-Upgrade verkürzt sie ihren Fans die Wartezeit auf den nächsten Longplayer und weist den Weg in eine neue Richtung des deutschen Schlagers.

Die „Neonlicht Remix-Edition“ ist ab 01.04.2016 im limitierten Digipack im Handel und als Download erhältlich.

Quelle: Telamo Musik & Unterhaltung GmbH

 

Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge