Niemand weiß, was noch kommen mag… Niemand dreht die Uhr zurück… Worte aus der
schwierigsten Zeit seit dem 2. Weltkrieg. Eine Zeit, die alles auf den Kopf stellt, kein Stein auf dem Anderen lässt und jeden Einzelnen vor die größten Herausforderungen seines Lebens stellt.

„Die Welt steht still“ heißt nicht nur die neue Single von Marco Kloss, sondern trifft fast 8 Mrd. Menschen auf der Welt mitten ins Herz. Jeder für sich selbst merkt, wie sehr die Welt tatsächlich stillsteht und wie sehr uns die Normalität doch fehlt. Eine bunte Welt, voller Dynamik, Emotion, Farbe und Vielfalt zeigt uns, was wir eigentlich wertschätzen müssen. Wir haben das Gefühl, das die Welt tatsächlich stillsteht.

Doch es gibt auch Hoffnung, Zukunft, Perspektive, die wir ebenso vor Augen haben und zum Greifen nahe sehen. Der Song soll einerseits das momentane Gefühl der Menschen wiederspiegeln, aber eben auch Mut machen, dass sich unsere Welt schon bald wieder dreht. „Lasst uns singen, lasst uns tanzen, lasst uns helfen, wo´s nur geht…“ soll der Weg sein, die Hoffnung bringt und die Zeit viel kurzweiliger vergehen lässt.

Die neue Single macht uns aber auch deutlich, dass wir in Zukunft anders umgehen müssen. Mit unserer Umwelt, mit unseren Menschengeschwistern, mit uns selbst. Ein musikalischer Appell an jeden Einzelnen, die Augen für die Welt wieder neu zu öffnen und den meist so vergessenen kleinen Dingen wieder den Wert zu schenken, den sie verdient haben.

Mit dieser schönen Ballade platziert Marco Kloss seine Botschaft direkt in den Herzen der
Menschen. Gemeinsam mit Klaus Bahnmüller, der den Titel arrangiert hat, veröffentlicht der
Künstler mit der bekannten emotionalen Stimme einen Song, der in die jetzige Zeit passt, wie kein anderer.

„Wenn andere klagen und stöhnen, kann man doch auch schöne Songs in die Welt schicken.“, so der Sänger.

Emotionen pur, Melodie und Stimme grandios… das Alles gibt es ab Freitag, 08.05.2020 in allen Download- und Streamingportalen mit „Die Welt steht still“… auch wenn sie sich bestimmt schon sehr bald wieder dreht!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here