Schon seit längerem sucht man vergeblich nach Auftritten der bereits seit 2015 bestehendes Schlagertrios rund um den Schauspieler, Moderator und Sänger Florian Silbereisen. Das Trio bestehend aus Jan Smit, Christoff De Bolle und Florian Silbereisen sind seit 2015 erfolgreich im Schlagerbusiness. Einige Alben, unter anderem „Jetzt geht´s richtig los“ (2017) und „Wir werden immer mehr“ (2018) erreichten in Deutschland sogar Platin- beziehungsweise Goldstatus.

Der 34 Jährige Schlagersänger Jan Smit aus dem Klubbb3 Trio ist seit einiger Zeit nur noch selten auf Schlagerevents zu sehen. Grund dafür ist sein Gesundheitszustand. Er selbst äußerte sich in den sozialen Medien so dazu: „Im November zog ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, weil ich sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren. Seitdem bin ich mit einer Reihe von Spezialisten in Kontakt gekommen, um über die Achterbahn zu sprechen, die mein Leben in den letzten 23 Jahren beherrscht hat“ (Jan Smit/Facebook).

Es scheint so, als würde er durch verschiedenste Formen der  Hilfe (Spezialisten, Bücher) versuchen, wieder ganz „der Alte“ zu werden. Seine Familie, Frau Liza Plat, mit der er seit 2011 verheiratet ist, und seine zwei Kinder Senn und Emma Smit stehen in dieser Zeit an seiner Seite und geben ihm Kraft.

Auch seine Bandkollegen äußerten sich verständnisvoll.  Silbereisen habe vollstes Verständnis,  „Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. Alles andere ist nun erstmal völlig unwichtig“, so Silbereisen. Auch der dritte in der Runde,  Christoff de Bolle, „sei immer für ihn da, wenn er ihn brauche“. Die drei stehen in ständigem Kontakt durch ihre Klubbb3 WhatsApp-Gruppe.

Sobald es Jan Smit wieder besser gehe, werde Klubbb3 auch wieder auftreten, so Silbereisen. Es gibt bereits Zukunftspläne für das Trio. „Es werden neue Titel für das nächste Album vorbereitet, die dann im zweiten Halbjahr aufgenommen werden und im Januar darauf soll dann das neue Album veröffentlicht werden“. Bis Mai 2020 sind laut Silbereisen aber keine Klubbb3 -Auftritte geplant.

Seit dem 07.02.20 findet das große SchlagerfestXXL in 26 verschiedenen deutschen Städten statt. Im letzten Jahr war Klubbb3 ein wichtiger  Bestandteil dieser Erfolgstournee. Dieses Mal geht Florian Silbereisen mit anderen Schlagerstars wie Marianne Rosenberg, Oli P, Sonia Liebing, Jürgens Drews und vielen mehr auf die Bühne. Die Fans von Klubbb3 fiebern der Genesung von Jan Smit entgegen, damit das Erfolgstrio bald wieder die Menge begeistern kann!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here