Uwe Busse veröffentlicht seine neue Single “Hausnummer 30″ aus dem aktuellen Album “Applaus für dich”!

Uwe_Busse_Hausnummer_30_Single_Cover_4053804103176Kaum ein anderer Musikschaffender hat das Schlagergeschäft der letzten 30 Jahre so geprägt wie Uwe Busse. Als Sänger, als Songwriter, als Produzent, als Talent-Entdecker. Er holte Die Flippers mit seinen Songs aus der Versenkung zurück ins Rampenlicht, versorgte Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Andrea Jürgens und G.G. Anderson mit Superhits, entdeckte Pop-Sternchen Nicole da Silva genauso wie den niederländischen Megastar Frans Bauer. Wer so viel erlebt hat, hat natürlich auch was zu erzählen – beruflich wie privat. Mit seiner neuen Single “Hausnummer 30″ liefert Uwe Busse gewissermaßen den Gegenpol zum aktuellen Dance-Schlager-Geschehen: Seine Songs sind tiefgründiger, erwachsener geworden, verstrahlen eine wärmende Atmosphäre und laden ein zum Zuhören. Die letzte Single “Wie würdest du lachen” über das Kind, das er nie bekam, hat dem bekennenden Gentleman viel Zuspruch gebracht. Mit “Hausnummer 30″ wirft er nun einen Blick zurück auf seine “wilden Jahre”…

Der Titel “Hausnummer 30″ ist eine Zeitreise; dorthin, wo es noch keine Gold- und Platin-Awards in Uwe Busses Leben gab, kein Haus auf Mallorca und kein Jet-Set-Leben. Es geht um die erste Bude, die er als Halbstarker seinerzeit bezogen hat und die vom Luxus denkbar weit entfernt war:

Nur Matratzen auf dem Boden,
durch die Ritzen blies der Wind.
Unsere Eltern waren ratlos,
dass wir hergezogen sind.
Tropfte auch der Regen hinein –
Es war leicht hier glücklich zu sein.

Gab es diese Wohnung? “Es gab mehrere davon”, schmunzelt Uwe Busse, “keine war exakt so wie im Lied beschrieben, aber alle hatten Züge dieser ‘Hausnummer 30′-Wohnung.” Heute lebt Uwe Busse mit seiner Frau Katharina und Hündin Josie im nordhessischen Bad Arolsen. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Studioalbum sowie an einem vielversprechenden Newcomer-Projekt.

Uwe Busses neuntes Studioalbum “Applaus für dich” incl. der neuen Single “Hausnummer 30″ (Musik: Uwe Busse, Text: Tobias Reitz) ist weiterhin erhältlich.

Quelle: TELAMO Musik & Unterhaltung
Redaktion
Hier schreibt das allgemeine Redaktionsteam!
NOCH MEHR SCHLAGERMAGAZIN
Anzeige

Folge uns bei Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook Page Plugin zu laden.

Inhalt laden

Mehr Beiträge