Jetzt kommt es endlich – das Album von Thomas Anders und Florian Silbereisen. Nach dem Überraschungserfolg von „Sie sagte doch, sie liebt mich“ folgte mit „Sie hat es wieder getan“ ein weiterer Hit. Jetzt kommt ein gemeinsames Album von Florian Silbereisen und Thomas Anders. Eigentlich sollte das Album bereits Mitte März erscheinen, aber dann stoppte die Corona-Pandemie das Vorhaben. Jetzt kommt die Schlagerlovestory am 06.06.2020 im TV und auch das Duett-Album der beiden beliebten Entertainer geht an den Start.

Gleich 17 Songs haben sie für das Album aufgenommen. Die dritte gemeinsame Single „Versuch’s nochmal mit mir“ startet gerade durch, dazu das Album.

Mit den beiden Single-Hits startet auch die musikalische Reise auf dem Album. Die gemeinsame „Geliebte“ bleibt zu Beginn Thema der gemeinsamen Songs. Zuerst sind es Florian und Thomas, die auf diese Frau reingefallen sind, dann sind sie schon zu dritt. Und dann stellen die beiden gehörnten Männer fest „Sie ist wieder da“, und schon wieder hat Thomas Anders sofort ihr Herz verloren.

Mit der neuen Single „Versuch’s nochmal mit mir“ geht es in die nächste Hitrunde für Thomas Anders und Florian Silbereisen. Die untreue Freundin wird nun durch eine Frau aus der Vergangenheit ersetzt, die die Männer nicht vergessen können und für einen Neustart gewinnen wollen.

1983 sangen Hoffmann und Hoffmann die Ballade „Rücksicht“ beim Grand-Prix (heute ESC) in München. Sie konnten international nicht punkten, aber der Song ist unsterblich. Nach Mary Roos haben auch Florian und Thomas ihre Liebe zu dem Song gefunden.

Und wieder die Diskussion um eine Frau „Deine oder meine“ – noch wissen sie nicht, wen diese Frauen lieben könnte. Dieses Mal sind es aber wohl Schwestern, damit die beiden nun endlich nicht  mehr um die Eine kämpfen müssen. Aber diese beiden Frauen spielen auch ein Spiel.

„Meine beste Melodie“ – die möchte man aus Liebe verschenken. Und diese Melodie steckt voller Erinnerungen.

Im Leben sollte man voll auf „Risiko“ gehen, und davon handelt auch der Song. Das Leben ist eben voller Risiko.

Da trifft man den Freund in der Kneipe und stellt fest: „Freunde wie wir“, die halten immer zusammen, auch wenn die Haare grau werden und die Liebe nicht funktioniert. Freundschaft übersteht das alles und nach einem oder auch 4 Bier ist die Welt wieder in Ordnung.

Zusammen hat man „Geliebt, gelacht, geweint“ – und so gehört man für ein Leben zusammen. Ein Song über das Leben, der auch zu einem Solo-Album von Thomas Anders passen würde.

„Du kannst ein Sieger sein“ – „You win the Race“ – das klingt nach Modern Talking. So feierte die Formel 1 und Bohlen und Anders feierten ihr Comeback bei „Wetten Dass?“. Mit Florian Silbereisen im Duett klingt es für Thomas Andres nochmal nach Modern Talking.

„Wie ein großes Feuerwerk“ – so bunt und laut ist das Leben. Man sollte es feiern.
Und noch ein Mutmachsong, denn wir sind „Stärker als die Zeit“, damit kann man auch die derzeitige Krise überstehen. Mal sehen, wie wir dieses Jahr im Rückblick betrachten.

Es gibt sie, Frauen, die wie ein „Wunder“ sind. Und diese 100.000 Wunder verändern das Leben eines Mannes und davon können Thomas Anders und Florian Silbereisen singen.

„Ein kleiner Moment“ kann das Leben verändern, und dieser Moment wird kommen. Jeder wird diesen Moment erleben, das ist die Botschaft dieses Songs.

Wenn die Liebe einen erreicht, dann ist es als „Wenn der Himmel uns umarmt“. Welch schönes Bild für den Beginn der Liebe. So fantastisch fühlt sich die Liebe an.

„Weiter als der Horizont“ – soweit kann man gemeinsam durch das Leben gehen.

Gemeinsam setzten Florian Silbereisen und Thomas Anders auf Ohrwürmer und positive Gefühle, die sie in ihren Songs ausdrücken. So wie Thomas Anders es auch bei seinen deutschen Solo-Alben vorlebt. Die Frau, die ihnen in den ersten gemeinsamen Hits „Hörner“ aufgesetzt hat, tritt auch dem Album immer weiter in den Hintergrund. Gemeinsam geben sie einen positiven Takt fürs Leben vor, dass vor allem sehr gut zu Thomas Anders passt. Florian Silbereisen ist durch die unterschiedlichen Projekte sowieso etwas breiter aufgestellt.

Schöne Songs mit viel Gefühl und durchaus tanzbaren Momenten. Mit ein paar Mixen wird dieses Duo später auch die Tanzflächen erobern, aber auf jeden Fall die Herzen und Gehörgänge der Fans, die sich in diesen Zeiten nach positiven Botschaften sehnen.

Trackliste:
01. Sie sagte doch, sie liebt mich
02. Sie hat es wieder getan
03. Sie ist wieder da
04. Versuchs nochmal mit mir
05. Rücksicht
06. Deine oder meine
07. Meine beste Melodie
08. Risiko
09. Freunde wie wir
10. Geliebt, gelacht, geweint
11. Du kannst ein Sieger sein
12. Wie ein großes Feuerwerk
13. Stärker als die Zeit
14. Wunder
15. Ein kleiner Moment
16. Wenn der Himmel uns umarmt
17. Weiter als der Horizont

Fotocredit: BMC Picture Dominik Beckmann

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here